Einschulungsfeier 2018

Der Auftakt der Einschulungsfeier war direkt schwungvoll: die Schülerband der Brodhagenschule hatte unter der Leitung von Herrn Voss ein Lied eingeübt und überraschte damit die neuen 5. Klässler.

Nach der Begrüßung durch Frau Tweeboom wollten auch die Schülersprecher der Brodhagenschule, Mikael und Viktoria, die neuen Schüler begrüßen und drückten ihr Freude darüber aus, dass das "Haus nun wieder voll wird". Nachdem sich auch die Paten den neuen Schülern vorgestellt und ihre Unterstützung bei allen Fragen, Unsicherheiten und Problemen zugesichert haben, hatte die Schülerband ihren zweiten großen Auftritt, für den es viel Applaus gab. Nach einem Gedicht, vorgetragen von den neuen Stammgruppenlehrern, zogen die Schüler klassenweise aus der Aula aus um ihre neuen Klassenräume zu erobern. 

Bei einem gemeinsamen Abschluss wurden später "gute Wünsche" in den Himmel geschickt und es gab ausreichend Gelegenheit, Fotos zu schießen.