Kooperationspartner:

Das Programm:

Dank der Kooperation mit der Böllhoff-Stiftung besteht für unsere Schüler*innen die Möglichkeit sich um einen Platz in dem dreijährigen Programm „Ich will“  zu bewerben. Das Programm besteht aus drei Säulen: 1. einem facettenreichen Förderprogramm, 2. individuellen Patenschaften und 3. bedarfsgerechtem Förderunterricht.

Insbesondere von den Patenschaften profitieren unsere Schüler*innen. Die Patin/der Pate fördert die persönliche Entwicklung der Schüler*innen und unterstützt den Übergang in das Berufsleben. Das Ziel des Programms ist vor allem die Stärkung personaler und sozialer Kompetenzen der Jugendlichen. Das Programm bietet ein buntes Potpourri an Aktivitäten, z.B.: gemeinsames Kochen, Bewerbungstraining, Besuch des Bundestages, und vieles mehr.

(Koordinatorin Katharina Bensch)

Mehr zum Programm