Laptops für die SG

Ist denn schon Weihnachten? 

Nahezu ein Klassensatz ausrangierter  Laptops von der Landesfinanzverwaltung NRW für die Sekundarschule Gellershagen! 

Vielen Dank an Frau Schwarz für Ihr Engagement!


Offener Brief an die SG

Liebe Sekundarschule Gellershagen, 

 

wir sind so froh und dankbar, dass es Dich jetzt schon seit fast 3 Schuljahren gibt und möchten Dich nicht einen Tag mehr missen. 

Auch wenn das Schulgebäude den liebevollen Charme aus alten Zeiten wiederspiegelt, ist das Schulleben moderner denn je...

Ausnahmslos engagierte und nette Lehrer/innen, überschaubare Klassengrößen, eine super Technikausstattung in den Klassenzimmern und eine Schulleitung mit Frau Tweeboom, die nicht besser sein könnte!

Sie ist - neben dem Klassenlehrerteam - immer für alle Belange der Kinder und Eltern ein direkter Ansprechpartner! Das Ihrerseits Schnelle klären von Unstimmigkeiten lässt keinen Unfrieden zu und schafft eine richtig gute Stimmung vor Ort. 

Jedes Kind wird individuell mit seinen Stärken gesehen und Schwächen gefördert. Besser geht es nicht!

 

Genauso habe ich mir das gewünscht, als ich vor 3 Jahren meine Kinder an der Sekundarschule Gellershagen in Neugründung angemeldet habe und es ist auch genauso eingetroffen!

Meine Kinder gehen jeden Tag gerne in die Schule, lernen neben schulischen Inhalten viele Dinge des praktischen Lebens und des Miteinanders. 

Zudem schmeckt auch noch das Mittagessen! Was will man mehr?

Und... wenn es mal nicht so gut läuft kann ich mir sicher sein, dass ich informiert werde und nach gemeinsamen Lösungen gesucht wird.

Was für ein wichtiger „doppelter Boden“ für uns Eltern, denn durch den Ganztagbetrieb in den Schulen, verbringen unsere Kinder ja oft bis in den Nachmittag hinein ihre Zeit dort und wir Eltern bekommen altersbedingt immer weniger zu Hause erzählt. 

 

Vielen Dank, liebe Sekundarschule Gellershagen -

weiter so!   

 

Petra Schwarz, Klassenpflegschaftsvorsitzende Klasse 7c und 

Elternteil von Lisa und Lukas (beide im Jahrgang 7 Klassen a/c)

 

Wer sich mal mit mir privat austauschen möchte - gerne!

Meine Handy Nr. habe ich Sekretariat hinterlegt…