Run and Roll day

Jedes Jahr im September findet der Bielefelder Run and Roll Day auf dem Ostwestfalendamm statt. Die Strecke des moBiel Schülerlaufs ist 2,1 km lang.

Die drei teilnehmerstärksten Schulen (relativ zur Gesamtschülerzahl der Schule) erhalten Geldpreise.

 

Wir als Sekundarschule Gellershagen haben bereits zweimal mit fast allen Schülern und Schülerinnen unserer Schule sowie dem Lehrerkollegium erfolgreich am moBiel Schülerlauf teilgenommen und jeweils den zweiten Platz belegt. Das Geld wurde für Pausenspielgeräte verwendet. Im Rahmen der zum Schuljahresbeginn stattfindenden Projektwoche hatten wir uns mit einem kleinen Lauftraining auf den Run and Rolldayeingestimmt.

 

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Run and Roll Day:


Traummeile

Jedes Jahr im Mai findet die Bielefelder Traummeile statt. Dabei geht es einmal um den Obersee (2,7 km). Auch hier nehmen wir jedes Jahr mit all unseren Schülerinnen und Schülern am Jedermannslauf teil. Im Rahmen des Sportunterrichts bereiten wir uns durch ein Lauftraining auf diesen Tag vor, so dass alle die Strecke ohne Problem meistern können. 

 

Hier ein paar Eindrücke von der Traummeile 2019:


Eislaufen

Einmal im Jahr fahren wir mit allen Klassen gemeinsam zur Oetker-Eisbahn. Dort tauschen wir unsere Schuhe gegen Schlittschuhe und dann geht es rauf aufs Eis. Für einige ist es das erste Mal und andere flitzen gleich wagemutig los. Auch die Lehrer gleiten über das Eis. Alle haben Spaß und sind sich einig – nächstes Jahr geht es unbedingt wieder aufs Eis!

 

Hier einige Eindrücke vom Februar 2019:


Bielefelder StreetSoccer Tour

Jedes Jahr nehmen wir an der Bielefelder Streetsoccer Tour teil. Hier steht vor allem das Miteinander und der faire und respektvolle Umgang mit Anderen im Vordergrund.

Die Vorauswahl fand an unserer Schule statt. Im letzten Jahr haben wir es geschafft, ins Finale zu gelangen und durften in der Bielefelder Schüco Arena spielen!

 

Hier ein paar Eindrücke vom Streetsoccer Turnier an der Schule und dem anschließenden Finale: